Schmeck den Süden-Gastronom
Naturpark Schwarzwald Wirte - Mitgliedsunternehmen
Tisch reservieren
Anfrage schicken
.
Jetzt Zimmer direkt buchen!
Mit LIVE-Belegungs-Übersicht
.
Wellness-Behandlungen
Jetzt Termin vereinbaren!
.
Fragen & Anregungen?
Schicken Sie uns gerne eine Email an rezeption@roessle-berneck.de
Marktplatz 8
72213 Altensteig-Berneck
Tel: 07453-93200-0
Fax: 07453-93200-20
Hotel Rössle Berneck
***Superior Hotel-Restaurant-Café
WLAN-Zugang vorhanden
Kundenparkplätze vorhanden
Nichtraucherbereich vorhanden oder komplettes Rauchverbot
für Rollstuhlfahrer geeignet
Über uns
das Hotel Rössle Berneck

Über das Hotel Rössle Berneck Altensteig im Schwarzwald

Unsre Geschichte & Tradition, unsere Philosophie

 

Bei einem winterlichen Spaziergang durch Berneck bedauerten wir, dass es keine Möglichkeit gibt etwas Warmes zu trinken. Als wir am alten Rössle vorbei gingen kam uns die Idee, das zum Verkauf stehende Gebäude zu erwerben und die kleine alte Gaststube zu verpachten. Aus dieser Ursprünglichen Idee wurde dann das Vorhaben „Hotel mit Restaurant“ und es dann doch selbst zu betreiben.

 

2011 Haben wir das marode Gebäude gekauft, fast vollständig abgerissen und neu und modern wieder aufgebaut. Trotzdem war es uns wichtig, die alten Strukturen und die Wiedererkennung zu erhalten.

 

 

Der Abriss und Aufbau Begann im Sommer 2011 und im März 2012 haben wir das Hotel mit Restaurant eröffnet.

 

 

In den folgenden Jahren haben wir kräftig weiter gebaut… den 3. Stock ausgebaut, den Wellnessbereich gebaut, einen Anbau zur Mühle mit Mühlenpavillon, Mühlensaal und zwei Gästezimmern sowie die Terrasse neu gemacht.

 

Heute haben wir 22 Gästezimmer, davon zwei Superior Zimmer. Fünf Räume im Restaurant in denen wir bis ca. 170 Personen verköstigen können. Für Veranstaltungen können wir die Räume aufmachen und verbinden und somit Gesellschaften bis 130 Personen Räumlichkeiten bieten. Die neue Terrasse bietet Platz für 60 Personen.

 

 

 

Wir wurden im Hotel mit 3 Sterne Superior ausgezeichnet und im Restaurant sind wir bei Schmeck den Süden mit zwei Löwen und den Naturparkwirten dabei. 

 

Unsere Philosophie regionale und saisonale Küche wird von uns und unseren Gästen geliebt.