Schmeck den Süden-Gastronom
Naturpark Schwarzwald Wirte - Mitgliedsunternehmen
Tisch reservieren
Anfrage schicken
.
Jetzt Zimmer direkt buchen!
Mit LIVE-Belegungs-Übersicht
.
Fragen & Anregungen?
Schicken Sie uns gerne eine Email an:
Wellness-Behandlungen
Jetzt Termin vereinbaren!
.
Marktplatz 8 (für Navi: "Am See")
72213 Altensteig-Berneck
Tel: 07453-93200-0
E-Mail: [javascript protected email address]
Hotel Rössle Berneck
***Superior Hotel-Restaurant-Café
WLAN-Zugang vorhanden
Kundenparkplätze vorhanden
Nichtraucherbereich vorhanden oder komplettes Rauchverbot
für Rollstuhlfahrer geeignet
Gästebuch
Wir freuen uns auf Ihr Feedback

Gästebuch

Hier kommen Sie, unsere geschätzten Gäste, zu Wort.

 

Lesen Sie hier, wie Gäste Ihren Aufenthalt im Hotel Rössle Berneck in Altensteig/ Schwarzwald empfunden haben.

 

Lassen auch Sie uns erfahren, wie es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir freuen uns über Ihre direkte Rückmeldung!

 

Vielen Dank für Ihre Zeit und für Ihre Mühe!

 


Neuen Gästebuch-Beitrag erstellen

06.04.2019 von Rebecca Keppler
Feiern im Rössle
Wir haben gestern unsere standesamtliche Trauung bei euch gefeiert. Es war super klasse, vom freundlichen zuvorkommenden Personal über Tischdeko und natürlich das mega leckere Essen mit Produkten aus der Region. Einfach spitze! Auch ein großes Lob von den Gästen, denn die waren ebenso begeistert. Jetzt schauen wir nach einem Termin für die „große“ Hochzeit und hoffen wieder mit euch feiern zu können ;)
22.03.2019 von Salvatore P.
Romantische Atmosphäre | Leckere Menüs | Gemütliche Atmosphäre
Einfach nur genial. Top Ausstattung, Super freundliches Personal, frisches gutes Essen, sehr sauber und alles neu.
Die Suit war der Wahnsinn und die Badewanne.....genial!!
Wir kommen mit Sicherheit wieder!!!!!
17.05.2018 von Elfriede S.
Wir hatten ein tolles Fest - vielen Dank für die super Unterstützung!
Wir wollten einen Tag erleben, der einem Textmarker gleich hervorhebt, was für ein geglücktes Leben am wichtigsten ist: die Familie, die Freunde und der Mut, Frühlingsfeste auch im Herbst des Lebens zu feiern.

Ein solches Frühlingsfest haben wir am 28. April in Ihrem Rössle-Berneck gefeiert. Es war für uns und unsere Gäste ein beeindruckendes Erlebnis.

Wir danken Frau Dürr, Herrn Kalliske und Frau Koneyl für die freundliche, selbstsichere und verbindliche Unterstützung bei der Konkretisierung unserer Wünsche und Vorstellungen, den kreativen Händen für die einladende Tischdeko, der Küche für das köstliche Essen, dem Rössle-Team für die freundliche, einwand-freie Bedienung und die Fähigkeit, sich der Eigendynamik unseres Festes anzupassen. Die ausschließlich positive Rückmeldung unserer Gäste ist sicherlich nicht allein der Höflichkeit geschuldet!
Wir freuen uns auf weitere Besuche im Rössle-Berneck und auf das schöne Fleckchen Natur, in dem es eingebettet liegt.
27.01.2018 von Daniela K.
Das Hotel ist eine Perle
Das Hotel ist eine Perle zwischen den vielen veralteten Hotels in der Gegend. Alles ist neu und sauber. Der kleine aber feine Wellnessbereich ist wunderbar und auch bis zur späten Stunde nutzbar. Das Frühstück ist sehr lecker und enthält alles was man normalerweise benötigt.
Mehr muss es aus unserer Sicht auch nicht sein. Es war sehr schön gemütlich im Wintergarten zu frühstücken. Das Abendessen war hervorragend. Berneck ist malerisch. Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch! Top!
09.12.2017 von Andreas M.
Business Gast im Rössle-Berneck
 

Ich war geschäftlich hier untergebracht. Bin wirklich begeistert... Zimmer top und vorallem SAUBER... Personal super freundlich und hilfsbereit... Und selbst beim Essen gibts nichts zu beanstanden! Danke ans Team Rössle!!!

13.11.2017 von Dennis K.
Ich schaue definitiv wieder vorbei!
Wirklich ein tolles Hotel im schönen Altensteig! Falls es mich mal wieder dahin verschlägt schaue ich definitiv mal wieder vorbei!
03.11.2017 von A. S.
Perfekt zum ausspannen
Wir waren 4 Tage mit Hund. Es war eine schöne Atmosphäre. Hotel super sauber! Das Personal unschlagbar !! Die Küche nur zu empfehlen. Viel wunderschöne Natur zum Laufen. Also auf den Punkt gebracht....ideal zum kurz ausspannen und auftanken! Vielen Dank an das ganze Team!!
01.11.2017 von Jens K.
Ab in die Natur
Das Hotel sieht wirklich schön aus. Ich liebe solche Unterkünfte in der Natur. Berge, Wald und Seen sind einfach eine tolle Mischung! Wenn wir mal in der Nähe sind, schauen wir bestimmt mal rein!
LG! Jens K.
31.10.2017 von Uschi D.
Wir kommen gerne wieder
Wir waren eine Nacht im Hotel Rössle, es war sehr schön, es gibt nichts zu meckern. :-)
Das Zimmer war wirklich 100% sauber und modern, mit vielen kleinen Nettigkeitenein ausgestattet, wir waren positiv überrascht.
Das feine Essen wahr war ein Erfolg, reichlich und fein.
Und nach einer guten Nacht wurden wir mit einem leckeren Frühstücksbuffet verwöhnt, hier fehlte es an nichts. :-)
Wir haben uns entschieden, dass wir wieder kommen möchten.
01.06.2017 von Arthur M.
Tolles Hotel in toller Lage
Wirklich ein wahnsinnig tolles Hotel in einer tollen Lage - kann den Besuch nur empfehlen! Weiter so und alles Gute
18.04.2017 von Hans
Toller Service
Vielen, vielen Dank für den sehr netten Service und Ihre schöne Unterkunft. Liebe Grüße an die liebe Belegschaft.
05.03.2017 von Ralf K.
Malerische Umgebung, schönes Flair!
Edyllischer, schöner und enspannter geht es nicht! Sehr schönes Hotel, waren letztes Jahr mit unseren Eltern da. Hat ein sehr schönes Flair. Die Ganze Gegend um Altensteig ist sehr malerisch gelegen. Denke, wer in der nähe vorbeikommt, sollte sich dort ein Zimmer buchen. Werden die nächsten Monate bestimmt wieder hinfahren, wenn es in den Süden geht.
Grüße Familie Kumann
03.01.2017 von Andreas Ü.
Zum dritten Mal waren wir nun zur Jahreswende im Rössle
Mehr geht eigentlich nicht ? – oh doch !

Bei der letzten Bewertung schrieb ich noch „Mehr geht eigentlich nicht“ und wir wurden eines anderen belehrt !

Zum dritten Mal waren wir nun zur Jahreswende im Rössle - dieses Mal wiederum mit insgesamt 8 Freunden. Das Rössle hatte erneut ein tolles Programm für das 5-tägige Silvester-Arrangement vorbereitet mit einem fantastischen Silvestermenü und Tanz bis halb drei. Der tolle Neujahrsbrunch rundete die Tage mit Wanderungen, Galli-Theater, Nachtwächtertour in Altensteig und dem Besuch des „Altensteigerle“ hervorragend ab. Trotzdem war noch Zeit für eine Shopping-Tour durch Nagold und andere Dinge vorhanden.

Die Freundlichkeit der Besitzer des Rössle und des ganzen Service-Teams war wieder beeindruckend.
Die fantastische Küche vermag sich immer noch selbst zu übertreffen.
Wir haben auch dieses Mal während der Tage durch die gemeinsamen Unternehmungen wieder neue und sehr nette Menschen kennengelernt, die wir nach Rückfragen zum großen Teil beim nächsten Jahreswechsel wieder hier treffen werden.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Silvester-Arrangement mit neuen und alten Unternehmungen und sind auch sicher wieder dabei - gebucht haben wir Acht schon :-)
07.12.2016 von Nadine M.
Es war ein traumhaft schöner Aufenthalt.
Wir haben hier unseren Hochzeitstag verbracht in dem Superior Doppelzimmer. Das Highlight war die XXL Badewanne mitten im Zimmer. Wir haben hier ein Flitterwochen Special gebucht. Es war wirklich unvergesslich. Super nettes Hotel, ganz ganz tolles und liebes Personal die wie selbstverständlich auf all unsere Wünsche eingegangen sind. Vielen lieben Dank dafür! Selbst die Hotel eigene Sauna wurde für uns extra lange angelassen.
Das 4 Gänge Menue war ein absoluter Traum ganz ganz feine Küche. Auch das Frühstück war sehr reichhaltig und vor allem richtig viel Auswahl. Selbst die Eier wurden für uns frisch gekocht. Einfach spitze!!!! Wir werden hier sicher öfters herkommen, einfach um zu entspannen.
28.05.2016 von Steffen B.
Super Küche
Fronleichnam 2016. Nach einer großen Radausfahrt sind wir kurz vor 14.00 Uhr in Altensteig und reservieren im Rössle. Wir werden sehr freundlich empfangen und erhalten noch die große Speisekarte. Wir bestellen die Speiße, die Restaurants vergleichbar macht - Wiener Schnitzel. Der Salatteller ist frisch und reichhaltig, die Pommes super fritiert und originell serviert und die Schnitzel perfekt gebraten - ein super Fleisch - durchgängig. Wir kommen wieder - spätestens im Mai 2017 - zum Konfirmationsfest von unserem Nicolas. 
01.04.2016 von Horst und Silvia K.
Tolle Feiertage im Hause Rössle
Ein tolles Oster Wochenende haben wir im Rössle erlebt.
Alles war richtig schön, sauber, freundlich, familiär, ausreichend und die Küche war #erste Sahne#. Man kann das Rössle nur weiterempfehlen.
Wir kommen gerne wieder.
08.10.2015 von Daniela P.
Viel Liebe zum Detail
Wir haben Ende August 3 Nächte im Rössle verbracht und waren sehr zufrieden. Schon im Vorfeld konnte ich mit einem Anruf Wünsche äußern, die uns erfüllt wurden. Bei der Anreise wurden wir herzlich empfangen. Die Zimmer, sowie auch das Restaurant waren mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Alles suber, hell und freundlich. Das Personal war immer freundlich und aufmerksam. Großes Kompliment an die Küche. Nach dem ersten Abend haben wir uns dann auch die Weiteren keine andere Location gesucht. Für uns war alles rundum stimmig. Vielen Dank für die schöne Zeit. Wir empfehlen Sie weiter. Lutz und Daniela
28.08.2015 von Silke V.
Wir empfehlen das Rössle uneingeschränkt weiter
Das Haus war in allen Bereichen immer eine Spur besser als alle anderen, in denen wir in diesem Motorrad-Sommer genächtigt haben: Das Licht im Bad war heller, der Obstsalat frischer, die Zimmer größer und freundlicher usw.
Das Personal war aufmerksam und zuvorkommend, das Material für Unternehmungen und Infos über Hotel und Umgebung auf den Zimmern sehr gut und aktuell.
14.08.2015 von Isabel H.
Ein großes Lob an den Küchenchef!
Ein tolles Familienfreundliches (Babyfreundliches) Hotel, das Personal ist auch in Notsituationen, z.B. aus dem Zimmer ausschließen sofort zur Stelle und leistet abhilfe. Die Zimmer sind sehr modern und gepflegt, das essen ist super (ein großes Lob an den Küchenchef!). Die ländliche Gegend des Schwarzwaldes, lange Spaziergänge an Seen taten uns als Berliner sehr gut. Jederzeit würde ich wieder in dieses Hotel gehen. Vielen Dank für die schöne Zeit in Ihrem Haus
22.03.2015 von Peter H.
Hammernette Mitarbeiter
Wir waren in der letzten Woche auf der Durchreise bei Ihnen Gäste und mehr als begeistert. Super Lage, tolle Location, super Kuchen und hammernette Mitarbeiter. Einfach super.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Viele Grüsse
07.01.2015 von Ronny K.
Wundervoller Silvesterabend
Herlichen Dank dem gesamten Rössle-Team für den wundervollen Silvesterabend mit einem hervorragenden Menü, toller Musik und, und, und.
Wir werden Ihr Hotel weiterempfehlen und auf jeden Fall den nächsten Jahreswechsel in Ihrem Hause nicht versäumen.

Neuen Gästebuch-Beitrag erstellen